Eröffnung des Weihnachtsmarktes

05.12.2014: Eröff­nung des Wei­h­nachts­mark­tes und ­Wei­h­nachts­feier des Bürg­ervere­ins 

Am Fre­itag, den 5. Dezem­ber 2014 um 16.30 Uhr,
an der Barlachstr./Steinthalstr. vor dem Schreib­waren-Weiss.

Der 1. Vor­sitzende des Bürg­ervere­in Nürn­berg-Worzel­dorf e.V., Diet­rich Dieck­hoff, eröffnet tra­di­tionell den inzwis­chen 5. Wei­h­nachts­markt mit ein­er Feier an der gewohn­ten Örtlichkeit. Zusam­men mit dem Gewer­bev­ere­in 9045X Nbg. e.V., als Ver­anstal­ter, haben wir wieder einiges zu bieten.
Den kirch­lichen Segen bekom­men wir heuer vom Pfar­rvikar Vasile Vulpe von Cor­pus Christi. Der weltliche wird von Bürg­er­meis­ter Chris­t­ian Vogel, einem Worzel­dor­fer Urgewächs, gesprochen. Und danach wird mit dem Worzel­dor­fer Christkind der Kinder-Wei­h­nachts­markt gegen 17.30 Uhr offiziell ges­tartet.
Der Niko­laus wird heuer erst­mals an seinem Tag, dem 06.12., also am Sam­stag, um 17.00 Uhr zu uns kom­men. Vorher wäre doch unpassend! Da glaubt doch kein Kind mehr an den Niko­laus, wenn es nicht so wäre.

Selb­stver­ständlich wird wieder für Gau­men­freuden gesorgt und auch der Kinder­löschzug ist wieder dabei. Im Märchen­zelt kön­nen alle Kinder ihrer Fan­tasie freien Lauf lassen.
Das Rah­men­pro­gramm gestal­ten wieder viele Grup­pen aus unseren Ort­steilen. Den Beginn machen die Musik­meile ab 16.30 Uhr und der Posaunen­chor der evan­ge­lis­chen Osterkirche um 19.00 Uhr.

Die Öff­nungszeit­en des Mark­tes sind:
Fr.: ab 16.30 Uhr
Sa.: ab 15.00 Uhr
So.: ab 14.00 Uhr
Auf Ihren Besuch freuen wir uns schon.