Eröffnung des Weihnachtsmarktes

05.12.2014: Eröffnung des Weihnachtsmarktes und ­Weihnachtsfeier des Bürgervereins 

Am Freitag, den 5. Dezember 2014 um 16.30 Uhr,
an der Barlachstr./Steinthalstr. vor dem Schreibwaren-Weiss.

Der 1. Vorsitzende des Bürgerverein Nürnberg-Worzeldorf e.V., Dietrich Dieckhoff, eröffnet traditionell den inzwischen 5. Weihnachtsmarkt mit einer Feier an der gewohnten Örtlichkeit. Zusammen mit dem Gewerbeverein 9045X Nbg. e.V., als Veranstalter, haben wir wieder einiges zu bieten.
Den kirchlichen Segen bekommen wir heuer vom Pfarrvikar Vasile Vulpe von Corpus Christi. Der weltliche wird von Bürgermeister Christian Vogel, einem Worzeldorfer Urgewächs, gesprochen. Und danach wird mit dem Worzeldorfer Christkind der Kinder-Weihnachtsmarkt gegen 17.30 Uhr offiziell gestartet.
Der Nikolaus wird heuer erstmals an seinem Tag, dem 06.12., also am Samstag, um 17.00 Uhr zu uns kommen. Vorher wäre doch unpassend! Da glaubt doch kein Kind mehr an den Nikolaus, wenn es nicht so wäre.

Selbstverständlich wird wieder für Gaumenfreuden gesorgt und auch der Kinderlöschzug ist wieder dabei. Im Märchenzelt können alle Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Das Rahmenprogramm gestalten wieder viele Gruppen aus unseren Ortsteilen. Den Beginn machen die Musikmeile ab 16.30 Uhr und der Posaunenchor der evangelischen Osterkirche um 19.00 Uhr.

Die Öffnungszeiten des Marktes sind:
Fr.: ab 16.30 Uhr
Sa.: ab 15.00 Uhr
So.: ab 14.00 Uhr
Auf Ihren Besuch freuen wir uns schon.